Page haeder
start image of a barCannibals holen Platz 4 beim Klempner Cupelement of a bar26.02.2013 08:54end element of a bar

Nach einer starken Vorstellung sichert sich der EC Cannibals den 4. Platz beim Finalturnier des von den Mighty Moose wiederum mustergültig organisierten Klempnercups.. 

Nach einer Änderung der Gruppeneinteilung, ging es für uns gegen zwei starke Teams der Gruppe A. und zwar unsere Freunde und Trainingspartner aus Unterpremstätten und gegen die erstmals teilnehmenden Durschti Ducks.

Willi ersetzte den aufgrund eines technischen Defekts fehlenden Indy bravourös (Herzlichen Dank dafür) und konnte uns mit starken Paraden immer wieder im Spiel halten.

Zunächst trafen wir in der Halle auf den Titelverteidiger EC Unterpremstätten. Der ECU hatte sein erstes Gruppenspiel gegen die Durschti Ducks knapp mit 0:1 verloren und stand schon einigermaßen unter Druck. Zu Beginn wurde unserer Gegner seiner Favoritenrolle gerecht und startete schwungvoll mit rollenden Angriffen. Nach ca 5 Minuten bekamen wir die Partie immer mehr unter Kontrolle und gingen aus einem Konter durch Tom Ortner auch mit 1:0 in Führung.

Der Gegner scheiterte immer wieder an unserem starken Schlussmann oder an unserer blendend disponierten Abwehr, immer wieder gelang es uns Schüsse des Gegners zu blocken, den Rest erledigte Willi mit zahlreichen Paraden.

Im Konter blieben wir brandgefährlich und konnten unsere Führung Dank einer hervorragenden Chancenauswertung und weiterer Treffer von Tom Ortner, Manuel Verdnik und Michi Pacher auf sage und schreibe 5:0 ausbauen 

Eryst in den letzten Minuten konnte ECU etwas Ergebniskosmetik betreiben und zumindestens den Ehrentreffer zum 1:5 erzilelen.

Danach ging es draußen gegen die erstmals teilnehmenden Durschti Ducks. 

Trotz einer wiederum guten Leistung unseres Teams, mussten wir uns nach zahlreichen vergebenen Chancen und weiteren tollen Abwehraktionen von Willi schlussendlich doch relativ klar und deutlich mit 0:3 geschlagen geben, die Ducks waren einfach spritziger und setzten uns mit starkem Forechecking von Beginn an unter Druck. Leider fehlte uns auch Treffsicherheit und fast 100% ige Chancenauswertung aus der ersten Partie.

Damit ging es im Spiel um Platz 3 gegen die Mighty Moose. Für Spannung war gesorgt, spielten doch zwei ehemalige Moose Cracks in unseren Reihen und zwar Thomas Ortner und Michael Pacher.

Wir konnten wieder an unsere Leistung aus der ersten Partie anschließen und hielten die Partie lange offen. Dem 1:0 folgte postwendend der Ausgleich durch Manuel Verdnik (Assist Michi Pacher) und nachdem die Moose neuerlich in Führung gingen, erzielte Wimpi mit einem Schlenzer daa verdiente 2:2. Willi bot wiederum eine famose Leistung und auch unsere Abwehr präsentierte sich stark verbessert im Vergleich zur zweiten Partie.

Als alle schon mit einem Penaltyschießen spekulierten, konnten die Moose kurz vor dem Ende nach einem schönen Solo Ihrer Nummer 15 aus einem Flachschuss das 3:2 erzielen und kurze Zeit später sorgte der ideal im Slot freigespielte Dup mit einem unhaltbaren Schlenzer ins Kreuzeck für den 4:2 Endstand.

Damit belegten wir nach dem zweiten Rang inm Vorjahr diesmal den 4. ENdrang. Den Titel sicherten sich die Durschti Ducks mit einem 3:1 gegen die Schilcher Devils.

Herzlichen Dank an unser gesamtes Team, Gratulation zu einer starken Turnierleistung!!!

Danke an die Organisatoren allen voran Daniel Dupkanic und Gernot Prommer und an alle Beteiligten und Sponsoren, wir freuen uns schon auf den Klampnercup 2014...

Für unser Team gilt es den Schwung aus dem Cup in die Liga mitzunehmen, weiter geht's bereits am Donnerstag gegen die Mannschaft vom EC Rottenmann.

An die Latte, an die Latte!!!

Cannibals

by
Wimpi

[←newer posts] [back] [older posts→]



start image of a barKommentare zu diesem Beitragelement of a bar end element of a bar
start image of a barKommentar hinzufügenelement of a bar end element of a bar












captcha

News Archiv

nhl-graz logo asvoe logo
next event
Brauhaus Eggenberg Logo
CFH - Immobilien Logo
Call amd Mail Logo
MAW Logo


hosted on: www.hotdomains.at

canni_logo_for_facebook