Page haeder
start image of a barFrisch gestaerkt aus dem Trainingslagerelement of a bar31.10.2016 10:46end element of a bar

Frisch gestärkt aus dem Trainingslager ...

Frisch gestärkt aus dem Trainingslager sollte es mit voller Motivation in das Auftaktspiel gehen. Dazu waren auch 13 Feldspieler am Vormittag des Spieltages einsatzbereit.

Leider standen zu Matchbeginn krankheits- und verletzungshalber nur mehr 9 Feldspieler zu Verfügung und davon waren es „offiziell“ 8 Stürmer und mit Gerhard Klade ein gelernter Defender.

Die vorgegebene Taktik war nach 32 Sekunden bereits zunichte gemacht, als ein abgefälschter Schlenzer der Rams den Weg ins Kannibalengehäuse fand.

Aber die Powerplay-Stärke der Cannibals setzte sich wieder einmal durch und so war es bereits in der 4. Minute als nach Idealpass von Polzer Michi unser Wimpi den Puck volley im Tor versenkte.

Sichtlich überrascht vom schnellen Ausgleich waren wir im Anschluss das bessere Team, aber Sekunden vor Drittelende schlug es dann doch noch einmal im Cannibals-Tor ein und so ging es mit 1:2 in die erste Pause.

Im 2. Drittel begannen dann die Probleme, speziell die im defensiven Bereich, als wir glaubten, im eigenen Drittel niemanden mehr decken zu müssen. So konnten die Rams ungestört aufs Tor schießen und unseren Michi zur Verzweiflung zu bringen.

Logische Folge waren 3 Treffer zum zwischenzeitlichen 1:5, ehe nach einer schönen 2 gegen 1 Situation unsere beiden Neuerwerbungen Andras und Ori zum 2:5 verkürzen konnten.

Der wiederaufkeimenden Hoffnung wurde bereits nach 2:20 im Schlussdrittel ein erneuter Dämpfer versetzt, die aber 2 Minuten später wieder Nahrung bekam. Diesmal war es Michi Pacher, der mit einem Gewaltschuss das 3:6 erzielen konnte.

Chancen, die sich nun ergaben, wurden leider vergeben und so fiel in der 53. Minute der Endstand von 3:7.

Fazit des Spiels:

Wieder einmal die Chancenauswertung, aber vor allem das Defensivverhalten im eigenen Drittel stehen auf der Agenda der nächsten Trainings.

Bericht bei Coach Mike - DANKE !!!

by
Wimpi

[←newer posts] [back] [older posts→]



start image of a barKommentare zu diesem Beitragelement of a bar end element of a bar
start image of a barKommentar hinzufügenelement of a bar end element of a bar












captcha

News Archiv

nhl-graz logo asvoe logo
next event
Brauhaus Eggenberg Logo
CFH - Immobilien Logo
Call amd Mail Logo
MAW Logo


hosted on: www.hotdomains.at

canni_logo_for_facebook