Page haeder
start image of a barCannibals holen 2. Platzelement of a bar21.03.2010 16:39end element of a bar

Im sechsten Spiel der PlayOffs standen wir unter Zugzwang - Punkte mußten her! Das war kein leichtes Unterfangen, da uns die Grazer Dolphins gegenüberstanden. Die Jungs hatten bereits gestern mit einem 4:1 Sieg gegen die Black Caps das PlayOff in unserer Gruppe bei noch zwei ausstehenden Spieltagen gewonnen. Gratulation!

Wir wußten um die Gefährlichkeit des Gegners bescheid und konzentrierten uns auf unsere Aufgaben - keinen Blödsinn machen! Genauso legten wir auch los. Die Sturmlinie Eas, Wimpi und Flo gingen es sehr flott an, schnürten den Gegner teilweise ein und kamen zu einigen gefährlich zum Schussmöglichkeiten. Doch leider konnten wir keinen Nutzen daraus ziehen - bis zur 14. Minute. Als der Gegner eine Strafe zog, setzten wir uns im Angriffsdrittel fest und verloren keine Scheibe an der Bande. Schließlich kam der Puck vor das Tor wo Peter Ambrozy wartete und liegend - dem ging ein Crosscheck von hinten voraus - die Scheibe ins Tor schob (A: Anton Pachinger 83). Mit diesem 1:0 gingen wir in die erste Drittelpause. (Torschussstatistik Canni 11 - 3 Dolp)

Mit diesem Schwung gingen wir ins Mitteldrittel. Nach fünf gespielten Minuten konterten wir den Gegner aus und es klingelte wieder im gegnerischen Gehäuse - zum wiederholten mal durch Peter Ambrozy (A: Christoph Jordan 20). Mit diesem Vorsprung machten wir hinten alles dicht und wollten vorne die Entscheidung herbeiführen - leichter gesagt als getan, denn die Defensive der Dolphins stand felsenfest. Am Ende des zweiten Abschnitts lagen wir verdient mit 2:0 in Front (Canni 23 - 6 Dolp)!

Auf gings ins letzte Drittel! Wir wußten, dass die Zweitoreführung schnell wieder dahin sein konnte. Daher legten wir unser Hauptaugenmerk auf die Defensive und ließen dem Gegner ein wenig mehr Raum, der auch gleich genutzt wurde - lediglich um die Torschussbilanz zu verbessern. Am Ende siegten wir mit 2:0 (Canni: 30 - 15 :Dolp)!

Mit diesem Sieg fixierten wir den zweiten Platz in der PlayOff - Gruppe! Der EC Cannibals bleibt in der dritthöchsten Spielklasse der NHL-Graz! Gratulation an die gesamte Mannschaft und vorallem an Indy ein dickes Lob! Es war sein erstes Shutout in der laufenden Meisterschaft!
Es war eine super Partie, die schnell hin und her ging. Am Dienstag den 30.3.2010 um 21:00 Uhr kommt es zum Rückspiel gegen die Grazer Dolphins, die auf eine Revanche brennen!

 

Detailbericht

by
Toni

[←newer posts] [back] [older posts→]



start image of a barKommentare zu diesem Beitragelement of a bar end element of a bar
start image of a barKommentar hinzufügenelement of a bar end element of a bar












captcha

News Archiv

nhl-graz logo asvoe logo
next event
Brauhaus Eggenberg Logo
CFH - Immobilien Logo
Call amd Mail Logo
MAW Logo


hosted on: www.hotdomains.at

canni_logo_for_facebook