Page haeder
start image of a barErstes Spiel, erster Punkt!element of a bar08.11.2011 08:10end element of a bar

Im ersten Spiel der heurigen Saison kreuzten wir die Schläger mit den EC TOYOTA Wölfl. Wir starteten als krasser Außenseiter in die Begegnung, konnten aber aufgrund des intensiven Trainingslagers und der vielversprechenden Leistungen in den Vorbereitungspartien mit breiter Brust ins Spiel gehen.

Wie erwartet, legten die Wölfl los wie die Feuerwehr und schnürten uns in unserem Verteidigungsdrittel ein. Es dauerte etwas bis wir in Tritt kamen und uns auf den Gegner immer besser einstellen konnten. Fünf Minuten vor der ersten Drittelpause reichte es unserem Wimpi. Er schnappte sich im Verteidigungsdrittel die Scheibe und startete einen „coast to coast“ – Lauf, bei dem er mehrere Gegner umkurvte und schließlich erfolgreich einnetzte! 1:0 Cannibals!

In der Pause sammelten wir uns und fokussierten uns auf unsere Arbeit – laufen, laufen, laufen. Gesagt getan. Im zweiten Drittel kam es zu einem brisanten Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Es gelang uns zweimal alleine vor dem gegnerischen Tor aufzukreuzen, doch leider blieb beide Male der gegnerische Tormann der Sieger.

Im letzten Drittel galt es weiterhin den Kasten sauber zu halten. Wir versuchten weiterhin unserem groß aufspielenden Indy die Sicht nicht zu nehmen und das Slot erfolgreich vor Gegnern zu verteidigen. Leider musste Indy einmal in dieser Partie hinter sich greifen und die Scheibe aus den eigenen Maschen pflücken. Allerdings ist anzumerken, dass das Tor äußerst schmeichelhaft für den Gegner zu Stande kam. Somit stand es 1:1. Nachdem noch 15 Minuten zu spielen waren, war noch alles möglich. In den letzten drei Minuten der Partie hieß es noch einmal Powerplay für die Cannibals. Leider konnten wir keinen Schuss mehr im gegnerischen Kasten unterbringen uns so hieß es am Ende 1:1.

Fazit:

  • ein groß aufspielender Indy (Fangquote: 93,8%) 
  • eine tolle Leistung aller Rookies 

 

Am Samstag den 12.11. um 12:30 steht die zweite Begegnung in dieser Saison an. Unser Ziel sind ganz klar zwei Punkte!

Detailbericht

by
Toni

[←newer posts] [back] [older posts→]



start image of a barKommentare zu diesem Beitragelement of a bar end element of a bar
start image of a barKommentar hinzufügenelement of a bar end element of a bar












captcha

News Archiv

nhl-graz logo asvoe logo
next event
Brauhaus Eggenberg Logo
CFH - Immobilien Logo
Call amd Mail Logo
MAW Logo


hosted on: www.hotdomains.at

canni_logo_for_facebook